CrossFit Werk Berlin » Blog » 2011 » April

WOD 27.04.2011

AMRAP 10

Soviele Runden in 10 Minuten wie Möglich:
7 Überkopfkniebeuge
14 Knie zu den Ellenbogen

CrossFit Werk Look Better Naked Challenge

Heute im Angebot: Das etwas andere Putenschnitzel. Anstelle des üblichen Paniermehls nehme ich Mandelmehl aus der Backwarenabteilung meines Supermarktes. Noch Fragen?

CrossFit Werk Berlin Mandel-Putenschnitzel

Schummler in CrossFit?

WOD 21.04.2011

3 Runden

15 Squat Cleans
15 Wallballshots

CrossFit Werk Look Better Naked Challenge

Heute habe ich gleich zwei Rezepte für euch: Ein Frühstücksrezept dass man auch locker zwischendurch an warmen Sommertagen genießen kann und ein leckeres Mittag/Abendessen.

Waldbeer Vanille Milchshake

Dazu benötigt ihr etwa 300g Waldbeeren, die in meinem Fall aus der natürlich völlig un-Paleo-mäßigen Tiefkühltruhe stammen, 300ml Vollmilch sowie zwei Löffel(Scoops) Whey-Protein mit Vanillegeschmack. Alles im Mixer kräftig verrühren bis eine homogene Konsistenz erreicht ist. Einschenken und mit geschlossenen Augen köstlich auf der Zunge zergehen lassen. Als Beilage empfehle ich warme Sonnenstrahlen für die tägliche Dosis Vitamin D.

CrossFit Werk Berlin Waldbeer-Vanille-Shake

Als zweites Rezept empfehle ich die Hackpfanne von Felix Olschewski’s Urgeschmack.de. Seine Website hält eine Menge leckerer Rezepte bereit die allesamt für eine gesunde Unterstützung einer fitnessorientierten Lebensweise geeignet sind.

CrossFit Werk Berlin Zucchini Paprika Mais Hackpfanne

In diesem Sinne guten Appetit und Frohe Ostern!

WOD 20.04.2011

Annie

50-40-30-20-10
Double Under
Situps

CrossFit Werk Look Better Naked Challenge

Gesund Ernährung muss nicht immer kompliziert sein und doch kommt immer wieder die Frage was man gegen den kleinen Hunger tun kann ohne gleich zum Marken-Milchreis greifen zu müssen. Und jedes Mal denken sich die Leute, wenn sie meine Antwort hören, dass man da auch ruhig hätte alleine drauf kommen können. Hier einige Beispiele zum naschen zwischendurch:

Ungezuckerte Trockenfrüchte (z.B. Cranberries), Cherry Tomaten, Karotten und natürlich Nüsse(Walnüsse, Mandeln und Paranüsse). So einfach!

Auch eine richtige Mahlzeit muss nicht immer kompliziert sein. So gibt es Tage an denen man einfach nicht die Kraft oder Geduld hat sich ewig in der Küche aufzuhalten um das Essen vorzubereiten. Für diese Momente habe ich ein weiteres Rezept für euch: Putenbrust mit Brokkoli.
Dazu einfach Putenbrust braten und nach einiger Zeit den Tiefkühlbrokkoli mit in die Pfanne geben. Auf dem Teller den Brokkoli mit Muskatnuss würzen und lecker gesund essen.

CrossFit Werk Berlin Putenbrust Brokkoli Muskatnuss

Leseempfehlung: Ist Zucker giftig?

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