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Open Cycle Week 4 (Prep, Gymnastics, Oly, Mobility)

Monday Day 1

Mobility

Back Squat
Upper leg
Hip
Lower back
Back rack position

Prep

Burgener Warmup
Overhead Squat
Floor Press
American KB Swing

Wallball Shots

Tuesday Day 2

Gymnastics

Bar Muscle Up
Ihr könnt bereits Chest to Bar, mindestens flüssige Kipping Pull ups für diesen Kurs.
You can already do Chest to Bar, at least decent Kipping Pull ups for this class.

Oly Advanced

Snatch

Wednesday Day 3

Prep

Floor Press
American KB Swing
Power Clean

Kettlebell Swing, RUS

Oly (T)

Split Jerk

Gym

Handstand Basics
Für Anfänger! Hier geht es um den Aufschwung an die Wand, das erste Mal frei Aufschwingen und versuchen frei zu stehen.
This class is for beginners! First time handstand against the wall, first tries at a freestanding handstand.

Thursday Day 4

Oly

Clean

Friday Day 5

Prep

Power Clean
Bear Complex

Saturday Day 6

No special classes today

Sunday Day 7

No special classes today

Ernährung: Ein Fulltime Job – Sinuhe

In dieser Reihe werden die Coaches zu ihren Ernährungsgewohnheiten befragt. Unter anderem welche Gewohnheiten sie in ihrer Ernährung haben, was für Tipps sie dir geben, oder welche Meinung sie zu bestimmten Themen vertreten.

 

Hast du bestimmte Grundsätze in deiner Ernährung?

Nein. Also ich versuche immer aufzupassen was ich esse, aber ich schaue nicht super genau darauf. Ich habe drei Sorten von Fleisch die ich esse – Fisch, Lamm und Hirsch. Dazu immer Gemüse und einmal pro Woche Reis. Sonst habe ich Laktoseintoleranz, also esse ich keinen Käse und trinke keine Milch sondern Sojamilch und sowas. Ich habe niemals eine bestimmte Diät verfolgt.

 

Also isst du quasi das, wonach dir ist?

Ja genau! Am Mittag gehe ich immer mit meinen Kollegen in d01ie Kantine, aber schaue da auch drauf. Also esse zum Beispiel einen Salat mit Pute aber auch mal eine Pizza.

 

Und wie kam es dazu, dass du dich so ernährst?

Also ich habe immer Gemüse gegessen, ich mochte schon immer gerne Gemüse.

Ich war total dünn als ich mit CrossFit angefangen habe, ich habe erst versucht ein bisschen gesünder zu essen und in geregelten Mahlzeiten. Das hat mir geholfen, innerhalb eines Jahres von 58 auf 65 Kilo Körpergewicht aufzubauen.

 

Auf was sollten die Athleten deiner Meinung nach verzichten?

Zucker, also ich bin nicht der Typ der sagt „Keine Süßigkeiten“, man muss bei allem aufpassen. Ich esse zum Beispiel zwischendurch auch mal Gummibärchen, aber nicht jeden Tag eine Tüte. So einmal im Monat vielleicht. Also eine Tüte geteilt in einem Monat. Ausserdem sollte man bei Alkohol aufpassen, am besten nur ganz ganz selten trinken. Das sind zwei echt schwere Dinge für die meisten Menschen.

 

 

Hast du ein Lieblingsgewürz?

Nein, eigentlich nicht.

 

Was ist dir wichtig wenn du kochst?

Dass es frisch ist; dass es schmeckt und dass es genug ist. Ich esse zum Beispiel 250 Gramm Lachs mit fast einem halben Kilo Gemüse dazu.

 

 

Hast du ein Lieblingsrezept?

Alles was gegrillt ist. Wir haben uns eine Grillpfanne gekauft. Seitdem ist alles gegrillt. Es schmeckt ganz gut und hat kaum Fett.

 

 

 

 

Bei offen gebliebenen Fragen, wende dich bitte direkt an Sinuhe in der Box.

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