CrossFit Werk Berlin » Blog » Allgemein » CrossFit Games Open: 4 Gründe für die Teilnahme
9. Februar 2015 Entwickler.CFW

CrossFit Games Open: 4 Gründe für die Teilnahme

Fünf Wochen lang wird im CrossFit Werk Berlin und weltweit die Post abgehen! Die CrossFit Games Open stehen vor der Tür und jeder – wirklich jeder – hat die Chance, sich international, aber vor allem auch mit seinen besten Freunden innerhalb des Werkes, zu messen.

Ein weiteres Benchmark

Natürlich kann man sich nicht mit den ganz Großen vergleichen, aber darum geht während der CrossFit Games Open auch gar nicht.

Es geht um Dich! Das ist Deine Chance die Fitness zu testen, für die Du so hart gearbeitet hast. Die Open sind ein weiteres Benchmark neben der Hero Week oder den Maximalkrafttests, die wir im CrossFit Werk Berlin regelmäßig veranstalten.

CrossFit_Werk_Berlin_Summer_Bash_02

Wettstreit um die höchste Intensität

Jeden Donnerstag widmen wir den Teilnehmern den Abend. Scorecards, Judges, das volle Programm. Miteinander gegen den Rest der Welt heißt es dann. Gegenseitig pushen wir uns zu neuen Höchstleistungen und genießen das, was wir sonst im Training vermeiden wollen: Das Gefühl von unendlicher Intensität! Wer an seine Grenzen gehen möchte, hat hier die Chance dazu!

Eine neue Erfahrung – Genieße den Thrill eines Wettkampfes

Du stehst vor Deiner Langhantel, Du bist Nervös, gleich soll es losgehen und jede Faser Deines Körpers steht unter Spannung. Ein Gefangener auf dem Startblock, erlöst Dich das Go und Du legst los. Das Gefühl, wenn es um jede Sekunde, jede Wiederholung geht, dieser Nervenkitzel, macht es so lohnenswert!

Wettkampfatmosphäre im CrossFit Werk Berlin

Kein Druck, nur Anerkennung!

Am Ende zählt nicht allein die Leistung, sondern viel mehr, dass Du es hinter Dich gebracht hast. Die Anerkennung und den Respekt der anderen Teilnehmer hast Du Dir sicher!

In den Open geht es darum, das Beste aus DIR herauszuholen, wenn Du es zulässt. Du wirst überrascht sein, wozu Du in der Lage sein wirst. Dein Körper ist weit stärker, als Du denkst!

Und falls Du immer noch zwischen den Stühlen stehst: Seit diesem Jahr gibt es auch eine Scaled Division. Skalieren ist also auch während der CrossFit Games Open kein Problem mehr.

Verlasse Deine Komfortzone und mache den nächsten Schritt! Der Wille entscheidet!

Melde Dich für die CrossFit Games Open an!

PS: Wenn Du Dich speziell für die Open vorbereiten möchtest, haben wir genau das richtige für Dich – Unseren CrossFit Werk Berlin CFW Open Workshop. Overhead Squats, Snatch, kipping PU und vieles mehr.

WOD